Filter schließen
Filtern nach:

Karten-Werkstatt

Von der Taufe bis zur goldenen Hochzeit: Entdeckt unsere Karten-Werkstatt und zahlreiche Bastelanleitungen für individuelle Karten zu vielen schönen Anlässen.

Die fünf Gesichter der S.O.H.O. Archivbox

Im November letzten Jahres haben wir gemeinsam mit fünf kreativen Köpfen unseren S.O.H.O.-Klassiker, die Archivbox, neu interpretiert.
 
In der Regel erfüllt die Archivbox, wie der Name es schon verrät, den Zweck, Dokumente und Unterlagen zu archivieren. Schonmal darüber nachgedacht, deine Ablage direkt in eine Archivbox zu packen und bei finalem Abschluss die Box einfach im Regal verstauen zu können? Wenn du die Archivbox von Anfang an in dein Schreibtisch-Archiv-System integrierst, kommt schnell eine gute Struktur und eine Grundordnung in deine täglichen To-dos.

Wir vom Marketing fanden jedoch, dass mehr in unserer praktischen Archivbox stecken muss. Darum haben wir uns auf die Suche nach kreativen Köpfen gemacht, die der Archivbox gemeinsam mit uns eine neue Funktion verleihen wollen. Herausgekommen sind tolle Ideen, die wir dir nicht vorenthalten möchten. Doch zuerst stellen wir dir gerne unsere fünf Kreativen einmal kurz vor:

Bist du bereit? Dann zeigen wir dir jetzt, was von den Fünf gezaubert wurde.

 

DIE ARCHIVBOX ALS ORGANIZER FÜR DEN SCHREIBTISCH VON von_hand_von_herzen_von_mir

Archivbox-Doris-Buhnar-RoesslerMan nehme ein wenig Graupappe, beklebe sie mit schönem Motivpapier und mache eine wirklich sehr gelungene Ablage daraus. Wir sind begeistert und würden am liebsten bei Doris direkt in Produktion für dieses spannende Mini-Möbel für unsere Schreibtische gehen.

 
DIE ARCHIVBOX ALS REGAL FÜR DEN NACHWUCHS VON wohn_gern
 
Archivbox-Susanne-Bloos-Roessler
Manchmal kann es so einfach sein. Man klappe die Archivbox auf und nutze sie als Dekorationselement für das Kinderzimmer. Ob Schnuller, Fotos oder die ersten Schuhe als Erinnerung. Hier findet alles seinen Platz und sieht dazu auch noch schön aus. Durch die von Susanne gewählte Kraft-Archivbox zieht ein warmes Dekorationselement in dieses Kinderzimmer ein. 
 
 
DIE ARCHIVBOX ALS MINIBAR VON hallen_traum
 
Archivbox-Nina-Stoib-RoesslerVKQfQDmU6Vkmw
Karneval ist zwar gerade vorbei, aber so eine ausgefallene Minibar wäre doch ein perfekter Hingucker für die nächste Küchen-Party, oder? Die alte Leiter in Kombination mit den Archivboxen ergibt einen tollen Hingucker und vereint Praktisches mit Design. Wir finden die Idee großartig.
 
 
DIE ARCHIVBOX ALS ABLAGESYSTEM FÜR DAS WOHNZIMMER VON letterlisi
 
 Archivbox-Letterlisi-RoesslerT4o3Hku73GBJy
Die liebe Lisa hat sich zunächst als Aufgabe gesetzt, unsere Boxen mit einem neuen Design passend zu ihrer Einrichtung zu versehen. Allein dadurch erhalten sie einen ganz individuellen und neuen Charakter, welcher sich hervorragend in deine bestehende Dekoration zu Hause integrieren lässt. Und auch sie kam auf die Idee, die Archivbox als Ablage- und Ordnungsprodukt zu verwenden. Es musste ein Ablagesystem auf ihrem Couchtisch her und somit entstand mit wenigen Handgriffen eine tolle individuelle Ablage inklusive Dekorationsartikeln wie einem Bild und einer Kerze.
 
 
DIE ARCHIVBOX ALS FOTOBOX VON FSG. Art 
Archivbox-Hannah-Bender-Roessler
Auf den ersten Blick haben wir unsere Archivbox gar nicht mehr wiedererkannt. Mit gekonnten Pinselschwüngen hat Hannah eine individuelle Ablage für ihre Bilder gestaltet. Durch die individuelle Bemalung der Box hat Hannah einen wunderschönen Hingucker für ihre Fotos geschaffen, welcher sich hervorragend als Dekorationselement eignet. 
 
 
Und, welche Idee hat dich am meisten begeistert? Kribbelt es schon in deinen Fingern? Na dann wollen wir dich nicht länger aufhalten. Alle Ideen findest du auch noch einmal auf unserem Pinterest-Board. Wir freuen uns auf deine Rückmeldung und wenn du magst, schick uns gerne auch ein Bild von deiner ganz persönlichen Archivbox.
 
- Ann-Cathrin 
 
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.