Filter schließen
Filtern nach:

Karten-Werkstatt

Von der Taufe bis zur goldenen Hochzeit: Entdeckt unsere Karten-Werkstatt und zahlreiche Bastelanleitungen für individuelle Karten zu vielen schönen Anlässen.

Glücksmomente Romantisch heiraten

Draußen wurde es langsam kälter, ein paar Regenwolken vertrieben die letzten warmen Sommertage und der Herbst zog hier bei uns in Düren ein. An einem dieser Tage erhielten wir aus Österreich eine E-Mail, welche uns nicht nur diesen Tag versüßte, sondern auch noch viele weitere bezaubernde Momente bringen sollte.
 
Carrie alias Herzens.dame hatte sich bei uns gemeldet, weil sie einige spannende Workshop-Projekte in der Planung hatte und diese gerne gemeinsam mit uns realisieren wollte. Gesagt, getan. Das erste Musterpaket ging an sie raus und schon wenige Tage später erhielten wir wundervolle Bilder mit unseren Produkten von ihr, die unser Herz höherschlagen ließen. Unsere Gedanken stimmten sich in Richtung Weihnachten ein.
 
weihnachten-karte-diy-herzensdame-aquarell
 
Carolin Keldenich betreute Carrie in Bezug auf Ihre Workshops und stand ihr mit Rat und Tat zur Seite. Sie war nach diesen Postings davon überzeugt, dass hier eine wundervolle Hochzeitskollektion entstehen könnte. Der Stein kam ins Rollen und einen Monat später wurden die ersten Ideen, Entwürfe und Prints erstellt. Die Produktion war im vollen Gange und es entstand eine unserer neuen Hochzeitskollektionen für 2019 - „Glückmomente“.
 
Die Kollektion verzaubert durch ihre Leichtigkeit, die zarten Motive, die Pastelltöne und die vielseitig einsetzbaren Produkte. Neben Fotoalben und Glückwunschkarten gibt es alles, was das Hochzeitsherz höherschlagen lässt.
 
Im Februar diesen Jahres, durften wir die neue Kollektion unserem Fachhandel auf der Paperworld präsentieren und hatten die Gelegenheit, Carrie persönlich kennenzulernen. Wir haben uns sehr über ihren Besuch am Stand gefreut und sie konnte uns gleich ein paar Fragen beantworten, welche euch bestimmt auch brennend interessieren.
 
klappbox-ranken-zweige-hochzeit-roessler-herzensdameWas hat dir besonders an der Zusammenarbeit mit Rössler gefallen?
Die unkomplizierte & offene Kommunikation. Man merkt schnell, dass Rössler ein Familienunternehmen ist.
 
Wieso hast du die Klappbox aus der Kollektion als dein Lieblingsprodukt ausgewählt?
Ich liebe es, kleine Erinnerungen aufzubewahren. Diese Box passt perfekt für Einladungen, Karten, Fotos & Briefe.
 
Was war das für ein Gefühl, als du zum ersten Mal die Kollektion in deinen Händen gehalten hast?
Pure Freude. Die wunderschöne und hochqualitative Verarbeitung der Produkte mit meinem Design darauf zu sehen, das macht mich stolz.
 
aquarell-handmade-design-herzensdame-hochzeit
 
Wie lange hast du an einem Motiv gesessen?
Das kann man in Stunden gar nicht so genau ausdrücken, ich fange schon viele Tage, bevor ich zu einem Stift oder Pinsel greife, im Kopf zu spinnen an, in welche Richtung es gehen wird und wie ich all meine Ideen am besten umsetzen kann. Danach überlege ich mir, mit welchem Material ich arbeiten werde und skizziere viel. Nach einigen Tagen stehen dann erste Entwürfe.
 
Wie lange arbeitest du schon mit der Aquarell-Technik?
Aquarell übe ich seit etwas mehr als 2 Jahren aus. Davor habe ich mich mit anderen Techniken beschäftigt.
 
Wie bist du dazu gekommen?
Während meiner Hochzeitsvorbereitungen habe ich nach einer Maltechnik gesucht, die luftig leicht im Ergebnis ist und zu unserem Stil passt. Da stieß ich auf Aquarell.
 
herzendame-instagram-aqaurell
 
Was sind deine Lieblingsmotive?
Definitiv Elemente aus der Natur. Gerade bin ich stark auf florale Elemente fokussiert. Ich lasse mich auch gerne von Inspirationen um mich herum treiben und dann können auch mal andere Motive entstehen.
 
Wie bist du auf deinen Namen „Herzens.dame“ gekommen?
Aquarell ist eine Herzensangelegenheit für mich. Alles was ich auf meinem Account zeige, alles was aus meinem Pinsel entsteht, kommt von Herzen (es klingt sehr kitschig, aber jede andere Erklärung wäre gelogen). Deswegen passte der Name "Herzens.dame" einfach.
 
Liebe Carrie, wir wollen dir an dieser Stelle auch noch einmal von ganzem Herzen sagen, wie wundervoll die Zusammenarbeit mit dir war und wir uns über viele weitere gemeinsame Projekte freuen.
 
- Ann-Cathrin.
 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.