Filter schließen
Filtern nach:

Karten-Werkstatt

Von der Taufe bis zur goldenen Hochzeit: Entdeckt unsere Karten-Werkstatt und zahlreiche Bastelanleitungen für individuelle Karten zu vielen schönen Anlässen.

Karten-Werkstatt
Bunte Ideen aus Papier

Bestimmt habt ihr schon mal vor einer unserer „bunten Wände“ gestanden. Bähm – so viel Papier! Kaum zu glauben, oder? Das ist Paperado – unser Papier, das durch eine besondere Prägung mit einer feinen Rippung veredelt wird. Paperado gibt es in vielen, schönen Farben, Formaten und Grammaturen. Und damit wir euch inspirieren dürfen, gibt es in der Paperado-Wand eine Art „Schaufenster“. Darin findet ihr einige Karten- und Kreativideen zum Gucken und Anfassen. Schaut mal hier:

paperado-papier-umschlag-roessler

Gefällt euch eine Karte? Dann könnt ihr euch an der Wand direkt alle Karten-Zutaten zusammenstellen. Nehmt euch eure Wunschkarte einfach mal in die Hand. Auf der Karten-Rückseite findet ihr die Shoppingliste.

Lasst euch ab jetzt von den Buchstaben führen. Die findet ihr auch an der Wand und so habt ihr ruckzuck euer Kartenmaterial zusammengestellt, denn jeder Buchstabe steht für ein Format. Hier und da taucht auch mal ein „Sternchen“ auf. Lasst euch davon nicht verwirren. Das sind Kreativartikel wie Sticker, Stempel und Kreativpapiere – die findet ihr meistens direkt in der Nähe. Wenn nicht, einfach fragen – der Fachhändler vor Ort hilft euch gerne weiter. Wenn einmal Zutaten nicht vorrätig sind, seid kreativ und ersetzt diese mit anderen Kreativmaterialien von uns. Ihr könnt uns eure Ideen auch gerne über Instagram mit dem #shareyourpaperlove schicken oder uns mit @roessler_papier markieren. Wir freuen uns drauf!


paperado-papier-kartenwerkstatt

 So, hast du alles zusammen? Dann kannst du auch schon loslegen. Über einen QR-Code auf der Karten-Vorderseite gelangst du direkt in die Karten-Werkstatt auf der Anleitungsseite der Karte. So kannst du dir ganz praktisch von zu Hause aus die Video-Anleitung anschauen oder die Karte mit Hilfe der Step-by-Step-Anleitung nachbasteln. Außerdem findest du an der Paperado-Wand auch den passenden Kreativ-Flyer. Nimm ihn einfach als Gedankenstütze mit. Er zeigt dir noch weitere Kreativideen.

Die Paperado Karten-Werkstatt ist nun seit einer Woche frisch im Fachhandel eingetroffen. Wir sind wieder ganz verliebt in unsere neuen Karten. Beim nächsten Stadtbummel also unbedingt die Augen offen halten! Oder ihr springt direkt online in unsere Karten-Werkstatt. Da findet ihr in den einzelnen Rubriken alle Kreativideen von uns. Schaut mal rein. >> Zur Karten-Werkstatt.

Wie entstehen eigentlich die Kreativ-Ideen? Und wie und wo produzieren wir die vielen Musterkarten für unseren Fachhandel?
Diese Fragen beantworte ich euch jetzt!

Unser Marketing-Team besteht aus vier kreativen Mädels. Dass wir uns jeden Tag mit schönen Dingen beschäftigen, ist für uns ein tolles Gefühl und dass wir jeden Tag von ihnen umgeben sind, dass ist hier wirklich „Alltag“ bei Rössler.

Was ist denn im Trend? Welche Farben, welche Tiere, grafisches Design oder geblümt, welche Haptik spricht euch und uns an? Wir sind ganz nah an euren Wünschen für tolle Produkte – jeden Tag. Seit Januar haben wir die Trendfarben Coral und Eucalyptus im Paperado-Portfolio. Klar, dass diese Papiere bei den nächsten Kreativkarten dabei sein müssen! Es gibt immer wieder neue Must-Haves und so findet ihr auf den Karten tolle Farbkombis, grafische Muster und selbstverständlich auch mal einen Donut oder ein Lama zum Verlieben.

 papier-kreativ-paperado-roessler

 

Wenn erstmal die neuen Karten-Ideen final sind, heißt es aufatmen – und gleichzeitig tief Luft holen, denn jetzt geht’s ran an die Produktion. Jede Karte wird jetzt mehrere hundert Mal für unseren Fachhändler und sein „Paperado-Schaufenster“ nachgebastelt. Selbstverständlich passiert das in unserer Manufaktur in Düren. Das gesamte Kartenmaterial holen wir also von Lager und bringen es zu unseren Kolleginnen in unsere Manufaktur, die dann die Ärmel hochkrempeln und loslegen! Und jetzt vergeht ein bisschen Zeit, bis die Bastelwerkstatt „fertig“ ruft. Nun noch konfektionieren und ab die Post, zu eurem Fachhändler vor Ort.

kartenwerkstatt-fachhaendler-paperado-roessler

Jetzt kümmern wir uns direkt um die nächste Kreativ-Aktualisierung. Weihnachten steht tatsächlich bald an. „Mädels, wer von euch bringt seine Weihnachts-Playlist mit?“ Im Frühling in Weihnachtsstimmung kommen – das funktioniert bei uns im Team und es macht sogar Spaß! Trotzdem gut, dass wir bei den Temperaturen da draußen noch nicht ans Freibad denken müssen. Das macht es doch ein kleines bisschen einfacher.

- Nina.

 

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

  • Schön!

    Wow, jede Karte wird von Hand gebastelt, toller Service!