Filter schließen
Filtern nach:

Karten-Werkstatt

Von der Taufe bis zur goldenen Hochzeit: Entdeckt unsere Karten-Werkstatt und zahlreiche Bastelanleitungen für individuelle Karten zu vielen schönen Anlässen.

Love is in the Air
Eine neue Hochzeitsserie

Eine neue Hochzeitsserie soll entstehen – wie beginnen wir am besten? Mit unserer Kollegin Ann-Cathrin haben wir eine Hochzeitspapeteristin durch und durch im Team. Ann-Cathrin ist gleichzeitig Inhaberin des Concept Stores FAWNTASTIQUE, der sich unter anderem auf individuelle Hochzeitspapeterie spezialisiert hat und viel mit Karten und Papieren von Rössler arbeitet. Frauke ist die Designerin bei FAWNTASTIQUE – mit einem ganz feinen Spürsinn für Designs und Gestaltung. Schnell war klar, dass sie die Richtige ist, um aktuelle Hochzeitstrends einzuschätzen und gemeinsam mit uns neue Designs zu entwickeln. 
 
Nach einem ersten Brainstorming mit uns stand fest: Liebevolle, kleine Aquarelle sollten das neue Design ausmachen. Herzen, Eukalyptus, romantische Blüten und charmante Motive wie z.B. ein Hochzeitsauto zählten zu den ersten Motivideen. Und schon legte Frauke los. Bibi Rössler besuchte dann in Köln das Geschäft von fawntastique, um sich ein Bild von Fraukes Ideen und ihren ersten Skizzen zu machen. Und sie waren … großartig! Schon in diesem Termin verliebte sich Bibi in die fröhlichen Sektgläser und die zuckersüße Torte. Dann kam ich, Olivia Szewczyk, ins Spiel. Ich bin bei Rössler für Designs und ihre Umsetzung zuständig. Frauke lieferte mir ihre liebevollen Illustrationen und meine Aufgabe war es, sie zu einem stimmigen Gesamtlayout zusammen zu setzen.
 
Aquarell-design-hochzeit-blumenWa9QgCiD1AgQm
 
Vor eine besondere Herausforderung stellten uns die Sprüche für die Pocketkarten. Welche Sprüche sprechen eine möglichst große Zielgruppe an und welche passen auch perfekt zum Motiv? Nicht alle Illustrationen sind zwangsweise Hochzeitsmotive. Deshalb suchten wir nach Sprüchen, die sowohl Hochzeitspaare und ihre Gäste ansprechen, aber auch zu anderen Festlichkeiten übergeben werden können. 
 
Karte-Herz-Aquarell-HochzeitCe8nkme66lYA0
 
Im nächsten Schritt ging es um die Auswahl der Produkte, die wir in dieser Hochzeitskollektion produzieren würden. Ein großes Thema sollte die Hochzeitsplanung für die Braut werden, aber was wäre die Braut ohne ihre Trauzeugin? Definitiv mussten Produkte her, die die beiden zusammenschweißen und ihnen die Planung erleichtern. Es entstanden Notizhefte, -bücher und ein fantastischer Weddingplanner. Und eine ganz besondere Postkarte: „Willst du meine Trauzeugin sein?“ – wie kann man bei einer solch süßen Karte widersprechen?
Und dann waren sie da: die frisch gedruckten Bezugspapiere aus der Druckerei! Die Farben wirkten wunderbar – ein tolles Gefühl, wenn man lange am Bildschirm an Designs arbeitet, sie endlich in den Händen halten zu können! Einige Tage später trafen auch die Pocketkarten ein. Die roségoldene Heißfolie glitzerte in meinen Augen – wie schööön!
 
- Olivia

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.