Hallo und schön, dass du zu uns gefunden hast. Heute möchten wir dir gerne gemeinsam mit der lieben Ina von What Ina Loves ein wenig Weihnachtsstimmung nach Hause zaubern. Du brauchst noch ein kleines Mitbringsel zur Einladung zum Adventsessen oder möchtest deine Liebsten mit einer süßen Leckerei überraschen? Dann sind diese Pralinen genau das Richtige für dich.
What Ina Loves ist ein Blog, in dem du wunderschöne DIY Ideen, Foto-Inspirationen und wirklich leckere und schön fotografierte Rezeptideen für jeden Anlass findest. Wir haben gemeinsam mit What Ina Loves überlegt, was man Schönes und vor allem Leckeres mit unseren aktuellen Weihnachtsserien zaubern könnte. Herausgekommen ist eine kleine Rezeptreihe mit drei wundervollen Rezeptideen, von welchen wir dir heute die Erste vorstellen möchten.
Also schwingt den Kugelschreiber, notiert die Zutaten und schon kann es mit der ersten wirklich leckeren Köstlichkeit losgehen.
Zutaten:
14 Löffelbiskuits
80 ml Eierlikör
50 gr Butter
200 gr weiße Schokolade
Kokosstreusel
Löffelbiskuit in einem Gefrierbeutel mit dem Nudelholz kleinmachen, sodass diese wie grobes Pulver sind. In eine Schüssel geben und mit dem Eierlikör vermischen.
Butter und Schokolade zusammen über dem Wasserbad schmelzen lassen. Flüssige Schokoladenmasse unter die Biskuitmasse geben und alles gut miteinander vermischen.
Kurz abkühlen lassen und mit feuchten Händen kleine Kugeln formen. Diese in Kokosstreuseln wälzen und dann auf einen Teller für 2 Stunden zum Auskühlen in den Kühlschrank geben.
Gut gekühlt halten sich die Eierlikörpralinen 1-2 Wochen und können wundervoll in kleinen Kartons verschenkt werden.
Kleiner Tipp der Redaktion: Unsere Kartons der aktuellen Kollektionen eignen sich hier ganz besonders gut, um deinen Liebsten eine weihnachtliche Freude zu bereiten.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Nachbacken und sind gespannt, wie dir oder deinen Beschenkten die Pralinen schmecken.
- Ann-Cathrin