Filter schließen
Filtern nach:

Karten-Werkstatt

Von der Taufe bis zur goldenen Hochzeit: Entdeckt unsere Karten-Werkstatt und zahlreiche Bastelanleitungen für individuelle Karten zu vielen schönen Anlässen.

Rössler Home-Story
S.O.H.O. Denim & Stone

Per Zufall haben Melanie und ich uns kennengelernt. Damit du weißt, wer "Melanie" und "Ich" sind, hier ein kleiner Exkurs: Melanie Lochner ist eine junge, talentierte Frau, welche sich mit ihrem eigenen Blog ein kleines Business aufgebaut hat. Dazu ist sie noch in der Eventbranche sowie im Modelbusiness tätig. Natürlich, und um den Kreis zu schließen, ist sie auch noch Sängerin. Wahnsinn, oder? Meine Wenigkeit hingegen, ist ein wenig unspannender. Ich bin Ann-Cathrin Krauß, leite das Online-Marketingteam bei Rössler und habe mir mit der Home-Story-Kategorie einen kleinen Traum erfüllt. Wir werden dir hier in regelmäßigen Abständen von ganz individuellen Home-Stories mit unseren Produkten berichten und wer die Menschen dahinter sind. Du bist schon ganz gespannt? Gut, dann möchte ich dich nicht länger auf die Folter spannen. Fangen wir an.

SOHO-Home-Story-Buero0ujYHELBFwUsh

Melanie war gerade in eine neue Wohnung umgezogen und wollte ihr Büro völlig neu einrichten, dekorieren und vor allem sortieren. Nach ein paar ausgetauschten E-Mails war schnell klar, dass wir gemeinsam an einer Home-Story für das wundervolle S.O.H.O.-Sortiment arbeiten wollten. Gesagt, getan. Im Dezember vergangenen Jahres bin ich gemeinsam mit Markus Roeb, unserem Fotografen, zu Melanie gefahren um vor Ort eine Home-Story zu shooten, die bewegend und großartig wurde.

Bei Melanie angekommen, wurden wir mit einem herzlichen „Hallo“ begrüßt und bekamen erst einmal eine Führung durch die neue Wohnung. Kennst du das auch? Man kommt in fremde Wohnungen und denkt sich: „Wow, so schön und einzigartig dekoriert, das hätte ich auch gerne.“, so ging es mir. Ein Zimmer nach dem anderen wurde präsentiert und mein Herz hüpfte als Dekorations-Liebhaberin immer höher. Melanie und ich hatten sofort eine Verbindung gefunden - was auch wichtig und sehr gut für das anstehende Shooting war.

Homestory-SOHO-Roessler-LochnerjBonQUV1RXhmJ

In der Küche angekommen bekamen wir einen Kaffee und durften in einem Gespräch an einem großen Holztisch Melanie und ihr Leben besser kennenlernen. Wusstest du, dass Melanie einen großartigen Blog hat, auf welchem sie neben ihren aufregenden Alltag die Themen Design, Interieur und Reisen mit dir teilt? Ein Blick lohnt sich und auch ihr Instagram-Profil macht nicht nur Spaß, sondern ist auch noch sehr informativ. Eine kreative junge Frau, die nicht nur auf einem Gebiet erfolgreich ist. Großartig und sehr inspirierend.

Wir hätten noch Stunden weitersprechen können, aber die S.O.H.O.-Produkte sollten jetzt unsere volle Aufmerksamkeit bekommen. Gemeinsam fingen wir an, das noch leere Büro zu dekorieren. Schnell kamen spannende Kombinationen aus bestehenden Bildern, Zeitschriften und Pflanzen mit unseren Ordnern, Stehsammlern und Kartonagen zustande. Wir konnten uns gar nicht entscheiden und fingen an, diverse Einstellungen zu fotografieren. Melanie kam aus den Ah’s und Oh’s gar nicht mehr raus. Vor allem die Qualität der Materialien und die hochwertige Verarbeitung haben sie überzeugt. „Es ist nicht einfach gute Ordner, Stehsammler und Co zu finden. Ich habe ein komplettes Wochenende recherchiert, ausgesucht und am Ende mussten alle Pakete wieder zurückgeschickt werden. Sehr frustrierend.“ Von der Marke Rössler war sie direkt begeistert und noch mehr, als sie erfuhr, welche individuellen Kombinationsmöglichkeiten das S.O.H.O.-Sortiment bietet.

SOHO-Home-Story-Buero-RoesslerMelanies Herz machte, glaube ich, den größten Sprung, als wir die Produkte alle dekoriert hatten und sie zum ersten Mal auf ihr neu eingerichtetes Büro blicken durfte. Sie setzte sich an ihren Schreibtisch und fing sofort an mit den Materialien zu arbeiten. Die gewählten Farben Denim und Stone sind freundlich und hell und bringen durch den modernen Stil der gesamten S.O.H.O.-Linie einen ungezwungenen Urban Style in Melanies Büro. Wer es gerne ein wenig femininer mag, der kann unser Stone zum Beispiel hervorragend mit dem neuen Farbton Powder kombinieren.

Am Abend ließen wir eine glückliche Melanie, mit einem stylischen S.O.H.O.-Büro zurück. Was meinst du? Wie findest du die Kombinationen und welche sind deine Lieblingsfarben? Wir freuen uns auf deinen Kommentar und vor allem auf die nächste Home-Story. Bist du dabei?

- Ann-Cathrin

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.